Bibelstellen


Und der Herr redete mit Mose und sprach:
Nimm du dir auserlesene Spezerei: 500 Schekel feinste Myrrhe und halb so viel wohlriechenden Zimt, 250 [Schekel], und wohlriechenden Kalmus, auch 250,
dazu 500 [Schekel] Kassia, nach dem Schekel des Heiligtums, und ein Hin Olivenöl;
und mache daraus ein heiliges Salböl, eine Mischung von Gewürzsalbe, nach der Kunst des Salbenbereiters gemischt; ein heiliges Salböl soll es sein
Und du sollst zu den Kindern Israels sagen: Das soll mir ein heiliges Salböl sein für alle eure [künftigen] Geschlechter!
2.Mose 30: 22-25, 31

Und etliche von den Söhnen der Priester mischten Salböl mit den Gewürzen
1.Chronik 9:30

Im Hause des Weisen ist ein kostbarer Schatz an Öl.
Sprüche 21.20

und sie gingen in das Haus hinein und fanden das Kind samt Maria, seiner Mutter. Da fielen sie nieder und beteten es an; und sie öffneten ihre Schatzkästchen und brachten ihm Gaben: Gold, Weihrauch und Myrrhe.
Math. 2:11

Da nahm Maria ein Pfund echten, köstlichen Nardensalböls, salbte Jesus die Füße und trocknete seine Füße mit ihren Haaren; das Haus aber wurde erfüllt vom Geruch des Salböls. Es sagte aber Judas, der Iskariot, einer von seinen Jüngern, der ihn überliefern sollte: Warum hat man dieses Salböl nicht für 300 Denare verkauft und es den Armen gegeben?
Johannes 12:3,5       

Es kam aber auch Nikodemus, der zuvor bei Nacht zu Jesus gekommen war, und brachte eine Mischung von Myrrhe und Aloe, etwa 100 Pfund.
Sie nahmen nun den Leib Jesu und banden ihn samt den wohlriechenden Gewürzen in leinene Tücher, wie die Juden zu begraben pflegen.
Johannes 19:39

Dann kehrten sie zurück und bereiteten wohlriechende Gewürze und Salben; am Sabbat aber ruhten sie nach dem Gesetz.
Lukas 23:50-56

...und salbten viele Kranke mit Öl und heilten sie.
Markus 6:13

Ein Samariter aber kam auf seiner Reise in seine Nähe, und als er ihn sah, hatte er Erbarmen;
und er ging zu ihm hin, verband ihm die Wunden und goß Öl und Wein darauf, hob ihn auf sein eigenes Tier, führte ihn in eine Herberge und pflegte ihn.
Lukas 10:13

Ist jemand von euch krank? Er soll die Ältesten der Gemeinde zu sich rufen lassen; und sie sollen für ihn beten und ihn dabei mit Öl salben im Namen des Herrn.
Jakobus 5:14
essentielle öle, ätherische öle, naturprodukt, best, qualität, rein, organic, organisch, pure, therapeutisch, aromatherapie, natur, phytotherapie, medizin, heilung, biologisch, young living, sonderangebot, billig, biblisch, salböl, weihrauch, myrrhe, lavendel, narde, teebaum, zedernholz, immortelle, rose, sandelholz, neroli, rosalina, nerolina, energy, ads, adhs, rückenschmerzen, erkältung, grippe, arthritis, rheuma, gicht, husten, krankheit, antibiotika, krebs, aids, virus, tiere, hund, katze, pferd, beruhigung, belebung, konzentation, energie, immunsystem, kraft, wellness, gesundheit, health, wohlbefinden, fitness, lifestyle, romantik, erotik, psyche, menopause, hormone, ausgeglichenheit, antioxidant, superfood, nahrungsmittelergänzung, goji, moringa, stevia, propolis, krill,